Weihnachtsgruß unseres Schulchores


Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,


das Weihnachtsfest 2021 steht unmittelbar vor der Tür und ist üblicherweise mit dem wichtigsten Event für unseren Schulchor verbunden, dem Weihnachtskonzert.

 

Ein großer Weihnachtsbaum schmückt dank einer Spende, dem MDR-Team „Mach dich ran“ und dem Hausmeisterteam unser Gymnasium. Wann findet denn aber nun das Weihnachtskonzert in diesem Schuljahr statt?


Wie Sie wissen, haben es Kunst und Kultur in Zeiten der Pandemie nicht leicht. Unsere Arbeitsgemeinschaft Chor findet dennoch in diesem Schuljahr wöchentlich mit viel Abstand zwischen den einzelnen Sängern statt. Auch ein Chorlager führten wir wie geplant in der Tabakstanne in Thalheim durch. Wir konnten für dieses Projekt viele neue engagierte Sänger gewinnen, hatten beim gemeinsamen Musizieren und der Vorbereitung unseres traditionsreichen Weihnachtskonzertes viel Freude und wuchsen in diesen beiden Tagen zu einer richtigen Gemeinschaft zusammen.


Leider ist aber das Konzert aufgrund der aktuellen Lage abgesagt worden. Wir beschlossen deshalb, einige der vorbereiteten Weihnachtslieder durch die Medien-AG akustisch aufnehmen zu lassen, um diesen kleinen Weihnachtsgruß auf die Schul-Homepage zu stellen.


Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern sowie Eltern und Großeltern auch damit eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

 

R.-U. Schlegel und J. Stöhrer

Chorleiterinnen

 

Wir danken der Medien-AG unserer Schule für die Geduld bei der Aufnahme und Bearbeitung der Titel, insbesondere T. Jechorek und D. Kruck.


Wir danken allen beteiligten Sängerinnen und Sängern für ihr Engagement:

Mia Liebelt, Johanna Stiehler, Tom Seifert, Ciara Schönfelder, Emilia Bauer, Nelly Gläß, Marlene Jänicke, Salome Rothe, Clara Keller, Hanna Kühn, Francesca Dedecius, Hanna Lange, Tabea Fielitz, Lisa Martin, Leonie Reuter, Lisa Schmidt, Norah Franke, Anni Hockauf, Hanna Paczkowski, Lisa Erkmann, Maxi Nachsel-Weschke, Luise Franke, Miriam Müller, Paula Naumann, Merle Vogelsang, Eleni Worf, Melina Lenz